Get Adobe Flash player

Bibelworte - Altes Testament

1. Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. 1 Mos 28, 15
2. Gottes Wege sind vollkommen. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. 2 Sam 22, 31
3. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Ps 23, 1
4. Herr, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige. Ps 25, 4
5. Sei getrost und unverzagt und harre des Herrn. Ps 27, 14
6. Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Ps 28, 7
7. Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. Ps 33, 4
8. Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen. Ps 37, 5
9. Gott ist meine Zuversicht und Stärke, darum fürchten wir uns nicht. Ps 46, 2-3
10. Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. Ps 50, 15
11. Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. Ps 68, 20
12. Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hälst mich bei meiner rechten Hand. Ps 73, 23
13. Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit, erhalte mein Herz bei dem Einen, dass ich deinen Namen fürchte. Ps 86, 11
14. Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Ps 103, 2
15. Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Ps 121, 2
16. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit. Ps 121, 8
17. Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Ps 127, 1
18. Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt. Spr 16, 9
19. Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein. Jes 43, 1
20. Es sollen Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen. Jes 54, 10
21. Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. Jer 29, 13