Kanzeltausch

An den Sonntagen 26.06.22, 03.07.22  und 10.07.22 wird es einen sog. Kanzeltausch innerhalb der Kooperationszone geben. Am 26.06.22 kommt Pfarrer Jaehn nach Speyerdorf und Pfarrer Oberlinger predigt in Edenkoben. Am 03.07.22 kommt Pfarrer Keinath nach Lachen und Pfarrer Oberlinger predigt in Maikammer. Am 10.07.22 kommt Pfarrerin Geib nach Speyerdorf und Pfarrer Oberlinger predigt in Hambach.

Kooperation im Dekanat

Siehe, wie fein und lieblich ist's, dass Geschwister einträchtig beieinander wohnen!

Ps. 133.1

Die Protestantische Kirchengemeinde Lachen-Speyerdorf arbeitet mit den evangelischen Gemeinden Edenkoben, Maikammer und Hambach im Dekanat Neustadt/Weinstraße in der sogenannten "Kooperationszone" zusammen.

Ziel der Kooperation ist es, bei Kinder- und Jugendarbeit durch gemeinsame Angebote Synergien zu erhalten, gemeinsame Gottesdienste und Videoandachten anzubieten und sich gegenseitig bei der Begleitung der Gemeinden zu unterstützen.

Die "Kooperationszone" besteht seit 26. September 2014 und war die erste im Dekanat Neustadt/Weinstraße.

Näheres erfahren Sie in diesem Dokument.

Und hier gehts zu den Internetauftritten unserer protestantischen Partnergemeinden: