Veranstaltungsinfo

Fitness-Tag 2. März 2024

Gesund, Fit und Entschleunigt im Alltag
Der Fitness-Tag für Frauen und Männer jeden Alters wird mit viel Spaß sein. Mit fundierten medizinischen Infos, geistlichen Impulsen und praktischen Übungen bauen wir in lockerer Gemeinschaft unsere Gesundheit auf.
Benötigt wird: bequeme Sportkleidung, Laufschuhe und eine Wasserflasche Tagungsort: Alter Protest. Kindergarten, Bauerndoktor-Gros-Straße 24, 67435 Lachen-Speyerdorf

Tagesablauf:

9:30 Uhr Einlass
10:00 Uhr - Körperliche und geistige Fitness
Gelenkaufbau, Auswirkungen der Muskeln, hilfreiche und schädliche Bewegungen, praktische Übungen
12:30 Uhr  - Mittagspause – gem. Essen gehen
14:00 Uhr - Walkingprogramm outdoor
Lauftraining und Übungen zur Achtsamkeit
15:30 Uhr - Kaffeepause
16:00 Uhr - Resilienz Aufbau - "Was die Seele stärkt", mit geistlichen Impulsen
17:00 Uhr Ende des Seminartages

Kosten: 35 Euro pro Teilnehmer*in für Seminar und Kaffee/Tee

Referentin:
Susanne von Pentz-Jaeger (www.von-pentz-jaeger.de) ist zertifizierte Präventionstrainerin, erfahrene Ergotherapeutin (Orthopädie, Neurologie), Autorin und Reisegruppenleiterin.

Anmeldung bis 24.2.24 bei:

Diakonin Beate Füßer, beate.fuesser@evkirchepfalz.de oder mobil 015204543392

Kontemplatives Abendgebet

Herzliche Einladung einmal im Monat (2. Donnerstag) zu einer Stunde Kontemplation und gemeinsamer innerer Einkehr im Pfarrsaal Heilig Kreuz der kath. Kirche Lachen-Speyerdorf.

Jeder, der in unserer immer schneller werdenden Welt Ruhe und Stille sucht, ist herzlich willkommen. Das kontemplative Abendgebet kann uns immer wieder zu unserer Mitte führen, wo Einfachheit wohnt, wo Friede herrscht und die Liebe entspringt.

Am Abend gestalten wir einen kleinen Impulstext, danach werden zweimal 25 Min christliche Meditation angeboten. Einmal mit Begleitung und einmal im Schweigen. Zum Abschluss lesen wir einen kleinen Text, der uns in der kommenden Zeit begleiten kann.

Termine 2024,  jeweils Donnerstags, 19:30 Uhr

• 14. März