Gustav-Adolf-Werk

Das Gustav-Adolf-Werk (GAW) ist das älteste evangelische Hilfswerk in Deutschland, gegründet 1832 in Leipzig.

Das GAW tritt für Religionsfreiheit ein - einem Herzstück der Menschenrechte. Insbesondere vertritt es das Recht protestantischer Minderheitenkirchen, ihren Glauben in Freiheit zu leben.

Das GAW hilft religiösen Minderheiten in 40 Ländern der Welt. Seine Partner sind ca. 50 kirchliche Organisationen in Europa, Lateinamerika und Asien.

Es unterstützt u.a. beim Gemeindeaufbau, bei der Renovierung, beim Kauf und beim Neubau von Kirchen und Gemeinderäumen, bei sozialdiakonischen und missionarischen Aufgaben in den Gemeinden, bei der Aus- und Weiterbildung von kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Weitere Informationen finden Sie hier